Sonntag, 31. August 2014

Warzone Arcantis


++ Segmentum Tempestus ++
++ Orpheus Sector ++
++ Imperiale Bezeichnung: Arcantis Cluster ++
++ Beta class mining worlds ++

Die Welten des Arcantis-Clusters waren bisher noch unberührt von den Zerstörungen, die der Krieg im Sektor mit sich brachte. Weder übermässige Industriealisierung noch masslose Überbevölkerung waren Probleme, mit denen man sich bisher auseinandersetzen musste. Die Planeten waren in vieler Augen ein kleines Juwel, das es zu behüten galt. Und so verwundert es nicht, daß die Kräfte des Imperiums schnell reagierten als sich Arcantis plötzlich an den neu entstandenen Fronten der Zweiten Offensive wiederfand. Die ressourcenreichen Welten werden unter großem Aufwand in Festungen verwandelt um der alles vernichtenden Welle der Maynarkh zumindest hier Einhalt zu gebieten. Doch die Zeit ist knapp und der Feind fast überall...

Der ArcantisCluster bietet eine Vielzahl von Planetoiden, die nur teilweise bewohnt und erkundet sind. Heiße, der Sonne zugewandte Gebiete sind ebenso besiedelt wie Minenkolonien in Eiswüsten. Der Großteil der menschlichen Besiedelungen fand aber in gemässigten Gebieten statt, die neben noch vielen unberührten Dschungeln, Wäldern und Gebirgszügen auch Ruinen lang vergessener Zivilisationen beherbergen.

Die Necrons im Arcantis Cluster:
Als der Rat zusammentrat und die zweite Welle der Offensive festlegte wagte keiner der Hohen Lords etwas zu erwidern, als ein alter Kryptomant, schwer gezeichnet durch die Kämpfe um Amarah, Anspruch auf Arcantis erhob. "Mein Lord erlässt, daß Cluster 23-1 seinem Hoheitsbereich hinzugefügt wird! Somit wird dieses System und alle Ressourcen in ihm der Gewalt des Rates entzogen. Die Säuberung des Raumes und der Welten wird umgehend erfolgen."
Ein verlorenes System, und im Gegenzug die Loyalität der Legion unter Atum'thep. Der Rat wusste um sein Glück...

Atum'thep, Nemesis of Khmun
Destroyer Lord
- Staff of Light
- Sepitermal weave
- Mindshakle scarabs
- Tachyon Arrow
- Character buff: Stubborn
- Warlord trait: Feel no pain
- 210 pts


Die Kampagne:

Wie schon für den ersten Brennpunkt werden Stefan's SpaceWolves und meine Necrons drei Schlachten um die Herrschaft im Arcantis Cluster austragen, in denen jeweils Punkte gesammelt werden. Das finale Spiel wird die Mission "The Walking Dead" sein, nach der die gesamten Punkte pro Seite für diesen Cluster verrechnet werden.

Hydroghast viel den Necrons zum Opfer. Kann das Imperium Arcantis retten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen